Gerhard Bauer

Weinbaumeister
Weinbaumeister mit mehr als 40 Jahren Erfahrung.

Schon von Kindesbeinen an wuchs Gerhard mit der Familientradition auf und für ihn kam nie in Frage einen andern Beruf als den eines Winzers zu erlernen. 1969 machte er – für damalige Verhältnisse – eine Fremdlehre im Badischen Ihringen. Dort lernte er nicht nur neues über den Weinanbau sonder auch seine Frau Brunhilde kennen.

1976 legte Gerhard Bauer erfolgreich die Weinbau-Meisterprüfung in Weinsberg ab und begann daraufhin mit der stetigen Erweiterung des Apfelanbaus und der Direktvermarktung der eigenen Produkte.

Für Gerhard Bauer steht fest, dass nach mehr als 40 Jahren, der Wein- und Obstanbau fest zu seinem Leben gehört.

Mit Stolz und Freude übergibt Gerhard Bauer nun mehr und mehr die Aufgaben an seinen Sohn Jens Bauer, welcher den Familienbetrieb fortführen wird.